.

Melanie Liechti

contact

Master in Sport-Physiotherapie

flag ch flag fr flag gb

Bereits als kleines Mädchen stellte ich mir meine Zukunft im Gesundheitswesen vor, in dem ich zur Gesundheit, dem Wohlbefinden und der Leistungsfähigkeit eines Menschen etwas beitragen konnte.

Daher war das Studium der Physiotherapie mit verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten in der Therapie, Rehabilitation, Prävention und der Gesundheitsförderung wie für mich gemacht. Es gefällt mir sehr verschiedene verunfallte, akut oder chronisch Erkrankte, sowie gesunde Menschen in engem Kontakt therapieren und begleiten zu dürfen. Gemeinsam mit den Patienten-/innen den Weg zurück in den selbständigen Alltag, die Berufsfähigkeit oder den Sport zu erarbeiten, gehört für mich an erste Stelle.

Durch die Komplexität des Fachgebietes und dem grossen Umfang möglicher Tätigkeiten entschloss ich mich ab September 2018 mit dem Master of Science in Physiotherapie zu beginnen um mich weiter spezialisieren zu können. Mein Ziel ist es dabei mein angeeignetes Wissen zu vertiefen, neue Techniken zu erlernen und meine Patienten/-innen evidenzbasiert therapieren zu können.

Weitere Engagements

  • Physiotherapeutin American Footballmannschaft der Bienna Jets in Biel 

Aus- und Weiterbildung: Highlights

  • Dysphagiekurs
  • Pilates Essentials und Flow
  • Master of Science in Physiotherapie i.A.
  • Dry needling Top 30

Kontakt

Aumatt 18, 3175 Flamatt

031 / 741 23 60

Mo-Fr: nach Vereinbarung

Rufen Sie uns an

031 / 741 23 60