.

Lea Nösberger

portrait lea 400

Sport-Physiotherapeutin

flag ch flag fr flag gb flag it

Schon als Kind verbrachte ich meine Freizeit gerne mit sportlichen Aktivitäten, wodurch auch mein Interesse an Verletzungen geweckt wurde. In Kombination mit meinem Wunsch nach einem Beruf mit viel Menschenkontakt führte mich dies zu meiner Berufswahl als Physiotherapeutin. Während der vierjährigen Grundausbildung in Basel konnte ich mir ein breites Basiswissen für die Behandlung am Bewegungsapparat, in der inneren Medizin und Neurologie aneignen und erste praktische Erfahrungen sammeln. Nach abgeschlossener Grundausbildung startete ich dann in einer privaten Praxis ins Berufsleben, wo ich Patienten aus allen verschiedenen Fachbereichen behandeln konnte. Die parallele Weiterbildung zur Sportphysiotherapeutin, welche ich im Januar 2018 abschliessen konnte, war ein weiterer grosser Wunsch und Meilenstein in meinem Berufsleben. Die Begeisterung für Bewegung, Sport und Gesundheit wuchs im Verlauf meiner Ausbildung und motiviert mich immer noch täglich für die Arbeit mit Patienten und neue Weiterbildungen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne aktiv an der frischen Luft, in der Turnhalle, im Trainingsraum, mit Freunden oder auf Reisen. Seit vielen Jahren spiele ich aktiv Volleyball, interessiere mich vor allem auch für andere Mannschaftssportarten und probiere gerne immer wieder neue Sportarten und Trainingsformen aus.

Ich bin der festen Überzeugung, dass das richtige, individuelle Mass an Bewegung, Sport und Erholung einen grossen Effekt auf das Wohlbefinden und die Gesundheit eines Menschen hat. Deshalb motiviert es mich täglich, Patienten jeden Alters nach einer Verletzung oder Operation mit ihrer individuellen Geschichte kennenzulernen und auf dem Weg zurück in ein bewegtes Leben begleiten zu dürfen.

 

Aus- und Weiterbildung: Highlights

Sport-Physiotherapie

Pilates Instruktorin

  • Pilates Essential

Kinesio Taping

Ehemalige Betreuerin 2. Liga Fussball FC Plaffeien

 

Kontakt

Aumatt 18, 3175 Flamatt

031 / 741 23 60

Mo-Fr: nach Vereinbarung

Rufen Sie uns an

031 / 741 23 60